Ninon AdresseJoachim-Friedrich-Str. 52, 10711 Berlin Ninon Telefon Kontakt030 / 606 97 75 Ninon Mail Kontaktinfo@ninon-akademie.de

Pigment-Remover Schulung in Berlin

Der innovative Magnet für neue Kunden und Kundinnen! In dieser praxisorientierten Schulung lernst Du eine besonders effektive und dennoch schonende Methode zur Entfernung von Microblading-Pigmenten, Tattoos und Permanent Make up kennen. Die Entfernung von Pigmenten und Farben aller Art aus der Haut erfolgt dabei ohne Laser, Salz oder Säuren und entsprechend ohne Narbenbildung. Diese Innovation verspricht Dir viel neue Kundschaft und deutlich mehr Umsatz. Die anerkannte, zertifizierte Pigment-Remover Schulung in der NINON Kosmetik Akademie bereitet Dich perfekt vor, um Deinen Kunden und Kundinnen die neuartige Behandlung sofort professionell anbieten zu können.

Pigment-Remover als Alternative zur Laserentfernung

Mit der neuartigen Pigment-Remover-Methode wirst Du endgültig zur Permanent Make up Spezialistin: Zum einen können sich Deine Kundinnen darauf verlassen, dass Du das Permanent Make up gegebenenfalls wieder entfernen kannst, wenn es ihnen letztendlich doch nicht (mehr) gefällt. Das kann die Kundinnen dazu motivieren, Permanent Make up trotz letzter Zweifel einfach mal auszuprobieren. Zum anderen kannst Du mit der neuen Pigment-Remover-Methode auch ganz neue Kundengruppen hinzugewinnen, die mit ihrem Permanent Make up oder mit einen Tattoo unzufrieden sind und es gerne loswerden wollen.

Zwar dürfen Kosmetikerinnen durch die neue Verordnung zum Schutz vor schädlichen Wirkungen nichtionisierender Strahlung bei der Anwendung am Menschen (NiSV) keine Tattoo-Laserentfernungsmethoden mehr durchführen. Mit der Pigment-Remover-Schulung eignest Du Dir aber eine alternative Tattoo-Entfernungsmethode an, die nicht unter die NiSV fällt. So brauchst Du für die Anwendung der Pigment-Remover-Methode nicht einmal eine NISV-Schulung und kannst Dir ganz einfach einen neuen Markt erschließen.

Dabei ist die Pigment-Remover-Schulung auch für Dich interessant, wenn Du in einem Tattoostudio arbeitest. Denn es gibt immer Menschen, die  mit ihren Tattoos unzufrieden sind und sie sich wieder entfernen lassen wollen. Für die Pigment-Remover-Schulung in der NINON Kosmetik Akademie braucht Du keine Vorkenntnisse im Permanent Make-up, sodass Du auch als Tätowierer oder Tätowiererin daran teilnehmen kannst, um Deinen Kunden und Kundinnen zusätzlich einen begehrten Tattoo-Entfernungsservice anbieten zu können.

ninon logo symbol

Lerninhalte der Pigment-Remover Schulung:

  • Rechtliche Grundlagen und Einleitung
  • Sicherheits- und Hygienemaßnahmen
  • Einwilligungserklärung
  • Dermatologie / Physiologie der Haut
  • Narbenarten und Bildung von Narben
  • Existierende Arten der Pigment-Entfernung
  • Verhalten von Pigmenten in der Haut
  • Herausforderungen der Pigment-Entfernung
  • Wirkungsweise und Inhalt des Removers
  • Gerätekunde und Hygienemodule
  • Fehlerquellen
  • Einrichtung des Arbeitsplatzes
  • Beratungsgespräch mit dem Kunden
  • Arbeitsvorgehen/Behandlungsablauf
  • Arbeiten an Modellen (Pigment-Entfernung)

Details der Pigment-Remover Schulung im Überblick:

  • Dauer Pigment-Remover Schulung: 1 Tage
  • Förderung: Privat, Bildungsprämie, Ratenzahlung, medipay
  • Zertifikat: „Pigment-Remover“
  • Investition: 990,00 Euro
  • Inklusive Schulungsunterlagen, Zertifikat und Verpflegung
  • Equipment: Beratung vor Ort
  • Modelle: Es können eigene Modelle mitgebracht oder über uns gebucht werden.

Kosmetik

Professionelle Pflege von
Gesicht und Körper

Permanent
Make-Up

Die hohe Kunst der
dauerhaften Schönheit

Microblading

Perfekte Augenbrauen dank
Fein-Härchentechnik

Eyebrow Lifting

Mehr Volumen durch
Fixierung der Augenbrauen

Permanent Concealer

Strahlende Augen
durch Permanent Concealer

Henna Brows

Natürliche Augenbrauenfarbe
durch Brow-Henna

Megavolumen

Noch schwärzere Wimpern
und noch mehr Fülle

Du bist bereits gut und willst noch besser werden?

Wimpern

Die beste Technik
für eine professionelle Wimpernverlängerung

Plasma Pen

Hochwirksames und
non-invasives Lifting

Hyaluron Pen

Sensationeller
Volumenaufbau ohne Nadel

Microneedling

Anti-Aging und Narbenbehandlung

Powder Brows

Innovative Technik aus dem Bereich des Permanent Make up

Candy Lips

Candy-Lips Volumentechnik für extra volle Lippen

Bio-Botox

Fältchen glätten ohne Injektionsnadel

Microshading

Sanfte Schattierung
innerhalb der feinen Härchentechnik

Nadelloses Fadenlifting

Die Seidenproteinfäden sorgen im Handumdrehen für einen sehr guten Lifting-Effekt

FAQ - Pigment-Remover Schulung

Für die Teilnahme an der Pigment-Remover Schulung solltest Du zumindest eine Basisausbildung im Bereich Permanent Make up haben, damit Du Dich mit dem Thema Pigmentierung wenigstens in Grundzügen schon auskennst.

Da für Pigment-Remover kein Laser benutzt wird, unterliegt die Behandlung aber nicht der NiSV. So kannst Du die innovative Pigment-Entfernung, nach der Pigment-Remover Schulung in der NINON Kosmetik Akademie, ganz unkompliziert Deinen Kundinnen als Service anbieten, ohne vorher eine NiSV-Schulung besuchen zu müssen.

Die Pigment- und Tattoo-Entfernung erfolgt bei dieser Methode mithilfe von Spezialprodukten, die ganz neu in Deutschland entwickelt und hergestellt wurden. Herzstück der Behandlung ist die innovative Pigment-Remover-Lösung. Sie besteht aus unterschiedlichen Oxid-Verbindungen, die sich mit den Pigmenten in der Haut verbinden und dadurch für eine sorgfältige Entfernung sorgen. Dazu wird die Lösung mit einem Pigmentiergerät oder manuell an den entsprechenden Stellen in die Haut eingebracht, wo sie schnell ihre volle Wirkung entfalten kann. Durch das minimalinvasive Vorgehen ist die Methode sanft zur Haut, es entstehen keine Narben oder Entzündungen und die Kunden oder Kundinnen können sich direkt über sichtbare Ergebnisse freuen.

Mit dem raffinierten Pigment-Killer können alle Arten von Permanent Make up entfernt werden, wie Lidstriche, Augenbrauen- und Lippenpigmentierungen. Dabei kann die Entfernung von Pigmentierungen auch rund um die Augen erfolgen, wo ein Lasereinsatz gar nicht möglich ist.

Neben Permanent Make up lassen sich mit der Pigment-Remover-Technik auch Camouflage unter den Augen, Microblading-Pigmente, verlaufene Pigmente, kleine Tattoos oder Teile von großen Tattoos entfernen. Zudem eignet sich die Pigment-Remover-Methode auch zur Vorbereitung von Tattoo-Cover-ups. Das Alter der Tattoos spielt bei der Tattoo-Entfernung keine Rolle.

Sogar kleinere Narben, die durch die Pigmentierungen entstanden sind, können unter Umständen abgeschwächt, aber nicht komplett entfernt werden.

In der Pigment Remover Schulung an der NINON Kosmetik Akademie in Berlin lernst Du in Theorie und Praxis, wie Du die innovative Remover-Technik und die dazugehörigen Produkte sicher anwendest und möglichst gute Ergebnisse bei Deinen Kundinnen erzielst.

Du erfährst alles zu den rechtlichen Grundlagen, zu den Sicherheits- und Hygienemaßnahmen, zur Physiologie der Haut sowie zu Narbenarten und -bildung. Zudem erläutern wir Dir die verschiedenen Arten der Pigment-Entfernung und gehen auf die Herausforderungen bei der Pigment-Entfernung sowie die Wirkungsweise und die Inhaltsstoffe des Removers ein. Zu guter Letzt zeigen wir Dir noch mögliche Fehlerquellen auf und besprechen die perfekte Einrichtung des Arbeitsplatzes, das ideale Beratungsgespräch mit dem Kunden und den optimalen Behandlungsablauf.

Nach der theoretischen Einleitung erfolgt das praktische Üben an Modellen, wo Du die Pigmententfernung unter professioneller Anleitung in der Praxis erproben kannst.

  • Die Pigment-Remover-Technik ist noch relativ neu und die Konkurrenz bei anderen Kosmetikerinnen entsprechend noch nicht so groß, wodurch Du ein Alleinstellungsmerkmal dazugewinnst.
  • Unsichere Kundinnen, die sich nicht so recht für ein Permanent Make up oder eine Microblading-Behandlung entscheiden können, sind oft beruhigt, wenn man ihnen im Fall der Fälle auch eine Entfernung anbieten kann.
  • Da auch (kleinere) Tattoos entfernt werden können, kannst Du Dir durch den Pigment-Killer auch Männer als neue Kundengruppe erschließen.
  • Die Kunden und Kundinnen sind in der Regel sehr dankbar, wenn sie ihre misslungenen Pigmentierungen los sind, und werden dadurch oft zu Stammkunden.
  • Die Pigment-Remover-Anwendung darf auch ohne NiSV Fachkundenachweis durchgeführt werden.
  • Die NINON Kosmetik Akademie ist eine zertifizierte „Landesschule des Bundesverbandes Kosmetik und Fußpflegebetriebe Deutschlands e. V.“, weshalb Du Dich auf die Qualität der neuen Pigment-Remover Schulung verlassen kannst.
Ninon Kosmetik Akademie
ninon akademie

Jetzt kostenlosen Wimpernstyling-Ausbildungsguide erhalten

Sag uns einfach Deine E-Mail Adresse, sodass wir Dir den digitalen Wimpernstyling-Ausbildungsguide mit dem Direkt-Download sofort zuschicken können!​

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
ninon akademie

Jetzt kostenloses E-Book erhalten

Melde dich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalte das kostenlose E-Book in einer der ersten E-Mails!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
ninon akademie

Behandlungstermin sichern

Nur noch wenige Plätze verfügbar

Sichern Sie sich jetzt Ihren Termin! Bitte füllen Sie dieses Formular aus, um sich Ihre vergünstigte Permanent Concealer Behandlung zu sichern. Wir kontaktieren Sie dann zeitnah und stimmen einen Wunschtermin mit Ihnen ab. 

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
ninon akademie

Jetzt kostenloses E-Book erhalten

Melde dich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalte das kostenlose E-Book in einer der ersten E-Mails!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Ich habe die Vertragsbedingungen gelesen und bin mit diesen einverstanden. Meine im Formular genannten Daten sind gespeichert und ich erhalte die Anmeldung noch einmal separat per Mail.

Vertragsbedingungen
1. Mit dem Absenden des Anmeldungsformulars erklärt der Absender seine Teilnahme an dem o.g. Lehrgang und erkennt die in dieser Vereinbarung aufgeführten Bedingungen an. Dem Absenden des Anmeldeformulars folgt der Versand des Ausbildungsvertrags seitens der Ninon Kosmetik Akademie an den Absender. Dadurch kommt das Ausbildungsverhältnis zustande.

2. Die Lehrgangsgebühren sind vor, spätestens aber am Tag des Lehrgangbeginns fällig.
Die Anmelde-/Reservierungsgebühr i.H.v. € 150,00 ist sofort fällig und wird bei Rücktritt nicht erstattet. Die Gebühren können per Online-Banking, in bar oder durch Überweisung beglichen werden.

Die Bankdaten lauten:
NAME: NINON Kosmetik Akademie
IBAN DE85 1001 0010 0920 4971 09
oder
PayPal: shop@kosmetik-ninon.de

3. Der Absender ist berechtigt die Anmeldung innerhalb von 14 Tagen, gerechnet ab Absendung der Anmeldung, durch Erklärung in Textform gegenüber der Ninon Kosmetik-Akademie zu widerrufen. Dieses kann ohne Angaben von Gründen erfolgen. Der Widerruf ist zu richten an: Ninon Kosmetik Akademie – Selin Arowolo, Joachim-Friedrich-Straße 52 – 10711 Berlin. Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen, abzüglich der Anmeldegebühr, zurück zu gewähren und ggf. gezogene Nutzungen herauszugeben. Können empfangene Leistungen oder Nutzungen nicht oder nur teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewährt werden, ist Wertersatz zu leisten. Dies kann dazu führen, dass die vertraglichen Zahlungsverpflichtungen für den Zeitraum bis zum Widerruf gleichwohl erfüllt werden müssen.

4.Ist die Widerrufsfrist verstrichen, sind 50% der Seminargebühren fällig.

5. Die Ninon Kosmetik Akademie behält sich Änderungen des Ausbildungsinhaltes, des Ablaufs, der Gliederung der Inhalte und der Dozenten auch nach Vertragsabschluss vor, soweit dies im Interesse einer effektiven Schulung und zur Anpassung an geänderte Schulungsstandards geboten ist und dem Absender zumutbar ist.

6. Die Ninon Kosmetik Akademie haftet im Rahmen der Ausbildungs- und Schulungsverträge nicht für grobe Fahrlässigkeit und Vorsatz, sowie für Schäden aus der Verletzungen des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer fahrlässigen Pflichtverletzung beruhen.

7. Erfüllungsort für sämtliche vertragliche Verpflichtungen ist der Sitz der Ninon Kosmetik Akademie.

8. Ein Nichterscheinen zum terminierten Lehrgang entbindet den Absender nicht von der Verpflichtung zur Zahlung der Ausbildungsgebühr.

9. Der Schutz Ihrer Daten hat für uns höchste Priorität. Es gelten die gesetzlichen Datenschutzbestimmungen/Datenschutz-Grundverordnung (DSVGO).