logo

Du hast Fragen?

z1
z2
z3
Praxistraining in der NINON Akademie – zum Auffrischen, Schnuppern und Vertiefen
Perfektionstraining

Die praktische Arbeit an den Kundinnen ist die wichtigste Aufgabe einer Kosmetikerin. Denn auch wenn die Theorie im Hintergrund natürlich vorhanden sein sollte, ist es schließlich das Beauty Treatment selbst, das die Kundinnen zufriedenstellen soll. Die entsprechende Beauty-Technik sicher zu handhaben und alle Arbeitsschritte souverän zu meistern, ist deshalb für den Erfolg einer Kosmetikerin das A und O. Deshalb bietet die NINON Kosmetik Akademie nicht nur komplette Schulungen in Theorie und Praxis an, sondern auch ein spezielles Praxistraining, bei dem die praktische Anwendung noch einmal ausgiebig geübt werden kann.

Was wird beim Praxistraining in der NINON Akademie gemacht?

Wie der Name schon sagt, legt das professionelle Praxistraining das Augenmerk auf die praktische Anwendung der jeweiligen Technik. Hier geht es wirklich darum, das gewählte Beauty Treatment in all seinen Facetten immer wieder zu üben – ob an einem Übungskopf oder an einem Modell. Dabei wird das Praxistraining an der NINON Akademie von erfahrenen Dozenten angeleitet, die stets ein offenes Ohr für Fragen haben.

Ziel unseres Praxistrainings ist es, dass Du jeden einzelnen Handgriff hinterher noch besser beherrscht und nicht mehr viel über die einzelnen Schritte nachdenken musst. Das gibt Dir deutlich mehr Sicherheit und sorgt am Ende auch für bessere Ergebnisse, sodass Deine Kundinnen noch zufriedener sind.

Wozu ist das Praxistraining geeignet?

Zum Auffrischen: Du hast eine bestimmte Kosmetik-Behandlung mal in der Ausbildung gelernt oder früher schon einmal angewendet? Das ist aber schon länger her und Du willst Deine praktischen Fertigkeiten wieder auffrischen? Dann ist das Praxistraining in der NINON Akademie genau das Richtige für Dich. Nachdem Du die Technik unter professioneller Anleitung erneut geübt hast, kannst Du sie danach wieder sicher Deinen Kundinnen anbieten.

Zum Schnuppern: Du weißt nicht genau, ob Dir eine bestimmte Beauty-Technik überhaupt liegt und ob Du eine entsprechende Ausbildung absolvieren solltest? Auch dafür ist unser Praxistraining bestens geeignet, denn es zeigt Dir innerhalb kürzester Zeit, worauf es bei dem jeweiligen Treatment ankommt.

Zum Vertiefen: Du möchtest Dich in einem bestimmten Kosmetikbereich zum Profi weiterentwickeln und suchst eine Möglichkeit, abseits Deiner Kundinnen Deine Fingerfertigkeit zu schulen und  Deine praktischen Fähigkeiten zu perfektionieren? Auch in diesem Fall bietet sich unser Praxistraining an. Denn unsere erfahrenen Anleiter verraten Dir so manchen praktischen Tipp, wie Dir die Technik noch leichter von der Hand gehen kann.

Praxistraining für verschiedene Beauty Treatments

Jedes Praxistraining in der NINON Akademie kann einzeln gebucht werden, um die ausgewählte Beauty-Technik praktisch zu üben. Dabei bieten wir Praxistraining sowohl für beliebte Treatments rund um Augen und Lippen als auch rund um die Haupflege an.

Praxistraining rund um die Augen und Lippen

Praxistraining rund um die Haut

Fazit: Ideal für alle, die praktisch besser werden wollen

Das Praxistraining bei der NINON Kosmetik Akademie findet unter professioneller Anleitung statt. So kann die gewählte Anwendung intensiv geübt und die eigene Arbeitstechnik aufgefrischt und perfektioniert werden. Aber auch zum Reinschnuppern in eine völlig neue Technik ist das reine Praxistraining sehr gut geeignet. Und Spaß macht es obendrein!

ninon akademie 5 1

Wir sind für Dich da

Kostenlose und unverbindliche Beratung. Wir freuen uns auf Deine Fragen!

Mo - Fr: 9 - 18 Uhr
(Terminvereinbarung erforderlich)

Joachim-Friedrich-Str. 52
10711 Berlin
Anfahrt

Ninon Logo Black.png

NINON Hotline

Joachim-Friedrich-Str. 52
10711 Berlin
Anfahrt

ArbeitsamtBundesagentur für Arbeit Deutsche RentenversicherungBAföG
Ninon Logo Black.png

Jetzt kostenloses E-Book erhalten

Melde dich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalte das kostenlose E-Book in einer der ersten E-Mails!

PMC E-Book

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Ninon Logo Black.png

Jetzt kostenloses E-Book erhalten

Melde dich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalte das kostenlose E-Book in einer der ersten E-Mails!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.