logo

Du hast Fragen?

z1
z2
z3

Praxistraining in Berlin

Du benötigst bei einer bestimmten Beautytechnik noch mehr Praxis, weil Du besser werden möchtest oder Deine Ausbildung schon etwas länger her ist und Du die Technik lange nicht mehr angewendet hast? Oder Du möchtest in einer Technik noch besser werden, etwas Innovatives ausprobieren oder neue Geräte testen? Die Ninon Kosmetik Akademie bietet Dir dafür ein spezielles Praxistraining an, wo Du bereits Gelerntes auffrischen oder vertiefen kannst.

Bei unserem Praxistraining liegt der Fokus darauf, Dir erprobte Problemlösungen anzubieten, mehr Sicherheit bei der Arbeit zu vermitteln und wertvolle Tipps und Kniffe an die Hand zu geben, die Dich zum Profi machen. Ziel der Weiterbildung ist es, Dir mehr Routine zu vermitteln, um Deine Arbeit zu perfektionieren und durch rundum zufriedene Kundinnen noch mehr Umsatz zu generieren. Das Praxistraining richtet sich dabei nicht nur an NINON Akademie Teilnehmerinnen, sondern auch an Kosmetikerinnen, die ihr Vorwissen woanders erworben haben. In welchem Beautybereich möchtest Du besser werden?

Nur wer eine Methode richtig beherrscht, wird die eigenen Kundinnen mit perfekten Ergebnissen überzeugen, sodass sie gerne wiederkommen und Dich auch weiterempfehlen. Gerade wenn man noch unsicher ist oder vielleicht schon länger aus dem Beruf raus ist, gelingt das nicht immer. Hier kann unser Praxistraining helfen, Selbstsicherheit und Professionalität zu gewinnen.

Das Besondere an unserem Praxistraining ist, dass es themenunabhängig stattfindet. Die Schwerpunkte setzt Du als Teilnehmerin selbst. Ob Du neue Techniken im Bereich Permanent Make-up oder Microblading ausprobieren, routinierter im Umgang mit Plasma-Pen und Hyaluron-Pen werden oder Deine Kenntnisse im Bereich Apparative Kosmetik oder Wimpernverlängerung auffrischen willst – Du entscheidest, was Dir wichtig ist, und die NINON Kosmetik Akademie bietet Dir dafür mit dem Praxistraining die idealen Rahmenbedingungen. Wähle beispielsweise diejenige Technik aus, die Dir am meisten Probleme macht und wo Du mehr Sicherheit gewinnen willst. Oder Du entscheidest Dich für die Technik, die Dir am meisten Spaß macht und die Du entsprechend professionalisieren möchtest.

Für Dein individuelles Praxistraining kannst Du entweder einen halben Tag oder einen ganzen Tag buchen. Das Training findet jeweils unter Aufsicht und Betreuung einer Fachdozentin mit langjähriger Erfahrung als Kosmetikerin statt, die sich mit allen Beautytechniken professionell auskennt und Dir während des Praxistrainings jederzeit Hilfestellungen gibt und Deine Fragen beantwortet.

Das Praxistraining in der Berliner NINON Akademie wird in kleinen Gruppen mit maximal 6 Teilnehmerinnen durchgeführt. Dadurch ergibt sich die Möglichkeit, auf die Bedürfnisse jeder einzelnen Teilnehmerin genau einzugehen.

Ob WimpernverlängerungPermanent Make up, Microblading, Hyaluron-Pen, Plasma-Pen oder Apparative Kosmetik – damit sich jede Teilnehmerin im ausgewählten Beautybereich persönlich weiterentwickeln kann, werden die Arbeitsweise und die Techniken der Teilnehmerinnen durch den qualifizierten Trainer genau analysiert, Fehlerquellen aufgedeckt und alternative Vorgehensweisen aufgezeigt. Durch das praktische Arbeiten am Modell können die veränderten Arbeitsweisen sofort ausprobiert und gefestigt werden.

Währen der Schulung lernst Du, wie Du Fehler vermeidest, Deine Arbeitsweise sinnvoll veränderst, die richtige Technik verinnerlichst, sodass Du mehr Sicherheit und Routine für den Berufsalltag entwickelst. Dadurch wirst Du mit dem Praxistraining zur Expertin im entsprechenden Beautybereich und kannst Dich besser gegen Deine Konkurrenz durchsetzen – ob als selbständige Kosmetikerin oder bei der Jobsuche. So wird sich das Praxistraining bald für Dich auszahlen.

Termine & Anmeldung

Praxistraining Schulung

powder brows

Lerninhalte des Praxistrainings:

  • Beautytechnik nach Wunsch
  • Problemanalyse
  • Analyse der Arbeitsweise
  • Fehler aufdecken
  • Do’s and Dont’s
  • Arbeiten am Modell

Details des Praxistrainings im Überblick:

  • Kursdauer: ein halber Tag oder ein ganzer Tag
  • Abschluss: Zertifikat(e) + Anerkennung
  • Investition: 179 Euro (halber Tag) oder 349 Euro (ganzer Tag)
  • Inklusive Zertifikat und Verpflegung
  • Modelle: Es können eigene Modelle mitgebracht oder über uns gebucht werden

Termine & Anmeldung

Praxistraining Schulung

FAQ Praxistraining

Erfahrene Kosmetikerinnen wissen, dass man immer noch besser werden kann, um die Kundinnen noch mehr zu begeistern und sich auch in Zukunft gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Deshalb bietet die NINON Kosmetik Akademie in Berlin ein spezielles Praxistraining an, mit denen Fortgeschrittene ihr Können immer weiter perfektionieren und neue Ideen ausprobieren können. Aber auch zur Auffrischung verschütteter Kenntnisse, etwa wenn Du länger aus dem Beruf raus warst und wieder als Kosmetikerin arbeiten willst, ist das Praxistraining geeignet. Welche Beautytechnik Du im Praxistraining angehen willst, bleibt ganz Dir überlassen. Die erfahrenen Dozentinnen unseres Praxistraining kennen sich mit allen Methoden bestens aus und werden Dich mir Rat, Tat und Proftipps unterstützen. Dabei bekommst Du im Rahmen des Praxistrainings die Möglichkeit, unter erfahrener Anleitung Deine Arbeitsweise durch die praktische Übung an verschiedenen Modellen routinierter anzugehen und sie weiter zu verfeinern.

Es gibt zwei Gründe, warum Kosmetikerinnen ein Praxistraining bei der NINON Kosmetik Akademie buchen: Zum einen kann es sein, dass Du Dich in einer Beautytechnik noch nicht sicher genug fühlst und unter fachlicher Anleitung noch etwas üben möchtest. Dies kann zum Beispiel auch zutreffen, wenn Du eine Technik länger nicht angewendet hast, etwa weil Du eine längere Berufspause eingelegt hast. Zum anderen kann es sein, dass Du Dich in einem bestimmten Beautybereich zwar schon gut auskennst, Dich aber besonders perfektionieren willst, um eine echte Expertin auf diesem Gebiet zu werden.

Da unsere Praxistrainings immer in kleinen Gruppen stattfindet, können wir auf Deine individuellen Wünsche sehr gut eingehen und alle Deine Fragen beantworten. Das Praxistraining lohnt sich demnach sowohl für Selbständige, die sich als Expertinnen einen Namen machen wollen, als auch als Angestellte, um sich im Job unentbehrlich zu machen oder schneller eine neue Anstellung zu finden.

Unser Praxistraining zielt darauf ab, Deine Arbeitsweise in ausgewählten Beautybereichen aufzufrischen oder zu professionalisieren. Ob Wimpernverlängerung, Permanent Make up, Microblading, Hyaluron-Pen, Plasma-Pen oder Apparative Kosmetik – die genauen Inhalte Deines Praxistrainings bestimmst Du selbst und richten sich nach Deinen Vorkenntnissen und Bedürfnissen. Um auf alle Fragen individuell eingehen zu können, halten wir die Gruppengröße mit maximal 6 Personen extra klein.

Die Grundtechniken der Beautytechniken werden bei den Praxistrainings in der Ninon Kosmetikschule vorausgesetzt. Deshalb solltest Du bereits eine Ausbildung im gewünschten Beautybereich absolviert haben, auch wenn das schon länger zurückliegen sollte. Das Praxistraining kann schließlich auch dazu dienen, verschüttete Kenntnisse und Fertigkeiten wieder aufzufrischen. Natürlich kannst Du auch an unseren Praxistrainings teilnehmen, wenn Du Deine Vorkenntnisse nicht bei Schulungen in der Ninon Kosmetik Akademie, sondern in einem anderen Ausbildungsinstitut erworben hast. Wenn Du nicht sicher bist, ob Deine Qualifikation für unser Praxistraining ausreicht, sprich uns gerne an, wir beraten Dich gern.

Das Praxistraining holt alle Teilnehmerinnen genau da ab, wo sie mit ihren Kenntnissen und Fertigkeiten gerade stehen. Deshalb werden zunächst die Arbeitsweise und die Techniken der Teilnehmerinnen durch unsere qualifizierte Schulungsleiter genau analysiert. So können Fehlerquellen aufgedeckt und alternative Vorgehensweisen aufgezeigt werden, damit sich jede Teilnehmerin ganz individuell weiterentwickeln kann. Besonders wichtig ist uns das Training am Modell, damit Du unsere Tipps und Tricks gleich ausprobieren und Deine neue Arbeitsweise festigen kannst.

Für Dein individuelles Praxistraining kannst Du entweder einen halben oder einen ganzen Tag buchen. Das Praxistraining kostet für einen halben Tag 179 Euro und für einen ganzen Tag 349 Euro, wobei die Verpflegung und das Zertifikat im Preis bereits enthalten sind.

Die NINON Kosmetik Akademie in Berlin ist eine zertifizierte Landesschule des Bundesverbandes Kosmetik und Fußpflegebetriebe Deutschlands e. V. Um die Zertifizierung zu bekommen, mussten unsere Kosmetikschule eine hohe fachliche Kompetenz und besonders viel Erfahrung nachweisen. So beherrschen alle unsere Trainer sämtliche Beautytechniken ganz professionell. Dadurch kannst Du sicher sein, dass Du in Deinem Praxistraining in der NINON Kosmetikschule immer noch etwas dazulernen kannst. Die erfolgreiche Teilnahme an unserem hochwertigen Praxistraining wird Dir mit einem anerkannten Zertifikat bescheinigt.

Damit wir unser Praxistraining regelmäßig anbieten können, findet die Schulung bei uns themenübergreifend statt. Ganz nach Deinem Wunsch sind beispielsweise Themen wie Wimpernverlängerung, Permanent Make up, Microblading, Hyaluron-Pen, Plasma-Pen oder Apparative Kosmetik möglich. Teile uns bei Deiner Anmeldung zu Deinem Praxistraining einfach mit, mit welcher Beautytechnik Du Dich bei unserem Praxistraining auseinandersetzen willst, so können wir alles für Dich vorbereiten. Bei der Anmeldung zu unserem Praxistraining solltest Du allerdings schnell sein. Da wir immer nur 6 Teilnehmerinnen zulassen, um uns richtig um jede einzelne Teilnehmerin kümmern zu können, sind die Plätze oft schnell vergeben.

Praxistraining

Das Praxistraining in der Berliner NINON Akademie wird in kleinen Gruppen mit maximal 6 Teilnehmerinnen durchgeführt. Dadurch ergibt sich die Möglichkeit, auf die Bedürfnisse jeder einzelnen Teilnehmerin genau einzugehen.

  • Kursdauer: ein halber Tag oder ein ganzer Tag
  • Abschluss: Zertifikat(e) + Anerkennung
  • Investition: 179 Euro (halber Tag) oder 349 Euro (ganzer Tag)
ninon akademie 5 1

Wir sind für Dich da

Kostenlose und unverbindliche Beratung. Wir freuen uns auf Deine Fragen!

Mo - Fr: 9 - 18 Uhr
(Terminvereinbarung erforderlich)

Joachim-Friedrich-Str. 52
10711 Berlin
Anfahrt

Ninon Logo Black.png

NINON Hotline

Joachim-Friedrich-Str. 52
10711 Berlin
Anfahrt

ArbeitsamtBundesagentur für Arbeit Deutsche RentenversicherungBAföG
Ninon Logo Black.png

Jetzt kostenloses E-Book erhalten

Melde dich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalte das kostenlose E-Book in einer der ersten E-Mails!

PMC E-Book

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Ninon Logo Black.png

Jetzt kostenloses E-Book erhalten

Melde dich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalte das kostenlose E-Book in einer der ersten E-Mails!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
startseite

Jetzt anmelden

Wähle hier Deine Schulung.