logo

Du hast Fragen?

z1
z2
z3

Die NINON Kosmetik Akademie bietet Dir eine Vielzahl an beliebten Kosmetik Schulungen an. Dabei werden die Schulungen zu den einzelnen Themen an verschiedenen Terminen und oft auch zu unterschiedlichen Uhrzeiten angeboten. So findest Du bei uns bestimmt genau den richtigen Kurs, der zu Deinen Bedürfnissen und Deinem Leben passt.

So einfach ist die Buchung unserer Kosmetik Schulungen

  1. Wenn Du Dich für einen Kurstermin entschieden hast, klickst Du einfach auf den Button „Termine und Anmeldung“ oder „Termine und Anmeldung Kombischulung“.
  2. Hier suchst Du Dir das gewünschte Datum für Deine Schulung aus. Überprüfe bitte auch die Uhrzeiten der Kurse, denn es gibt teilweise Abend- und Tageskurse.
  3. Solltest Du kein eigenes Modell für die Schulung haben, kannst Du während des Buchungsprozesses ein Modell von uns dazu buchen. Wir organisieren dann ein Modell, das allen Teilnehmerinnen ohne Modell nacheinander am Schulungstag für die praktische Arbeit zur Verfügung steht. Das heißt, dass diese Modelle in der Gruppe geteilt werden. 
  4. Als Nächstes gibst Du im Buchungsprozess Deine Rechnungsdaten an, wie Name, Adresse, E-Mail-Adresse usw. In diesem Schritt kannst Du auch ein Kundenkonto erstellen, sodass Du Deine Buchungen bei uns immer im Blick hast und mit uns darüber auch kommunizieren kannst.
  5. Im folgenden Schritt kannst Du entweder Dich als Teilnehmerin für die Schulung angeben oder eine Kollegin bzw. Mitarbeiterin, die Du gerne zur Schulung schicken möchtest.
  6. Zu guter Letzt kannst Du Deine Zahlungsweise auswählen. Dir stehen Überweisung, PayPal oder Klarna Sofort zur Auswahl. Wenn Du PayPal oder Klarna wählst, wird die gesamte Summe der Schulung zwar sofort fällig.
  7. Auf Wunsch kannst Du auch erstmal nur eine Anzahlung in Höhe von 150 € überweisen, um Deinen Platz zu sichern. Dafür empfehlen wir Dir die Zahlungsweise Überweisung. Dann kannst Du am Ende der Buchung die Überweisung der Anzahlung manuell vornehmen. Andernfalls kannst Du die Anzahlung auch via Paypal bezahlen. Die Kontodaten und die PayPal-Adresse findest Du in der Rechnung, die Du nach der Buchung erhältst. 
  8. Hast Du bei der Buchung nur eine Anzahlung geleistet, ist die Restzahlung erst vor Kursbeginn fällig. Entweder überweist Du die Restsumme einfach kurz vor der Schulung oder Du bezahlst sie am Schulungstag in bar oder mit EC-Karte.
  9. Gerne kannst Du uns bei Bedarf im letzten Schritt auch noch eine kurze Nachricht zukommen lassen.
  10. Nachdem Du die Buchung abgeschlossen hast, erhält Du eine Bestellbestätigung mit allen Informationen zur Schulung, zum Ablauf und zu den Kurszeiten. Gleichzeitig bekommst Du auch die Rechnung, um ggfs. die Anzahlung zu überweisen.
  11. Spätestens eine Woche vor Kursbeginn melden wir uns bei Dir, um noch mal alle Eckdaten mit Dir abzustimmen. 
  12. Am gebuchten Termin kommst Du dann einfach vor Kursbeginn in die NINON Akademie in Berlin. Wir freuen uns auf Dich!
  13. Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du Dich jederzeit an uns wenden.

So komfortabel laufen unsere Kosmetik Schulungen ab

  • Alle unsere Kurse bestehen aus fundiertem Theorie- und Praxisunterricht, der von erfahrenen Dozenten abgehalten wird.
  • Die Dozenten sind die ganze Zeit über anwesend, geben Dir professionelle Hilfestellung, verraten Dir Expertentipps und beantworten alle Deine Fragen.
  • Im Rahmen unserer Kurse werden Dir alle notwendigen Schulungsunterlagen, Arbeitshefte, Arbeitsmaterialen und Geräte zur Verfügung gestellt.
  • Der Fokus der Schulungen liegt auf dem Arbeiten am Modell. Die Modelle werden innerhalb der Gruppe geteilt, sodass jede Teilnehmerin einmal an die Reihe kommt.
  • Regelmäßig Pausen im Unterricht sorgen dafür, dass Du Dich zwischendurch erholen kannst, um danach in neuer Frische weiterzumachen.
  • Je nach Kurs ist eine Abschlussprüfung vorgesehen, wobei die praktische Arbeit am Modell überprüft und bewertet wird und/oder eine schriftliche Prüfung erfolgt.
  • Gegen Ende jeder Schulung wird eine Feedbackrunde eingeleitet, ein Resümee gezogen und das Zertifikat übergeben.
  • Zu guter Letzt wird eine WhatsApp-Gruppe für die Nachbetreuung erstellt. Tauchen nach der Schulung noch Fragen auf, sind wir gerne für Dich da.

Kosten Kosmetik Schulungen

Die NINON Kosmetik Akademie hat eine Vielzahl an Kosmetik Schulungen im Angebot, mit denen Du Deinen Ausbildungsweg Schritt für Schritt nach Deinen individuellen Wünschen und Deinem persönlichen Budget zusammenstellen kannst. Allgemein bieten unsere professionellen Kosmetik Schulungen immer ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Fördermöglichkeiten für unsere Kosmetik Schulungen

Da die NINON Kosmetik Akademie eine Privatschule ist, gibt es leider keine Förderungsmöglichkeiten über das Jobcenter. Allerdings ist unter bestimmten Voraussetzungen eine Förderung über eine Bildungsprämie möglich.

Ratenzahlung bei unseren Kosmetik Schulungen

Neben einer Bezahlung mittels PayPal, Klarna Sofort oder Überweisung wird bei manchen Kursen von Vornherein auch eine Ratenzahlung angeboten, was Du während des Buchungsvorgangs bei der Wahl des Kurses sehen kannst. Auch die möglichen Raten werden bei den jeweiligen Schulungen mit angezeigt. Bei Bedarf kannst Du uns aber auch bei anderen Kursen eine Ratenzahlung mit uns vereinbaren. Sprich uns einfach darauf an!

ninon akademie 5 1

Wir sind für Dich da

Kostenlose und unverbindliche Beratung. Wir freuen uns auf Deine Fragen!

Mo - Fr: 9 - 18 Uhr
(Terminvereinbarung erforderlich)

Joachim-Friedrich-Str. 52
10711 Berlin
Anfahrt

Ninon Logo Black.png

NINON Hotline

Joachim-Friedrich-Str. 52
10711 Berlin
Anfahrt

Bist Du aktuell beim Arbeitsamt oder Jobcenter gemeldet?(erforderlich)
ArbeitsamtBundesagentur für Arbeit Deutsche RentenversicherungBAföG
Ninon Logo Black.png

Jetzt kostenloses E-Book erhalten

Melde dich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalte das kostenlose E-Book in einer der ersten E-Mails!

PMC E-Book

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Ninon Logo Black.png

Jetzt kostenloses E-Book erhalten

Melde dich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalte das kostenlose E-Book in einer der ersten E-Mails!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
startseite

Jetzt anmelden

Wähle hier Deine Schulung.