logo

Du hast Fragen?

z1
z2
z3
Warum Weiterbildung in der Kosmetikbranche so wichtig ist
weiterbildung kosmetikbranche

Werden die Umsätze der Kosmetikbranche der letzten 10 Jahre betrachtet, kann nahezu ein stetiger Aufschwung beobachtet werden. Ästhetik und Selfcare sind heute gefragter denn je. Als Kosmetikerin hast Du also schon mal grundsätzlich aufs richtige Pferd gesetzt, um von dieser hohen Nachfrage zu profitieren. Ob Du als Kosmetikerin erfolgreich wirst, hängt aber auch von Deinem persönlichen Können und Wissen ab. Diesbezüglich spielt auch die Weiterbildung eine größere Rolle, als oft angenommen. Wir erklären Dir gern warum.

Die Kosmetikbranche befindet sich im stetigen Wandel

Die Kosmetikbranche ist einem stetigen Wandel unterworfen. Denn immer wieder werden neue Kosmetikbehandlungen erfunden und beliebte Anwendungen weiterentwickelt.

Beispiel Permanent Make up

Kosmetische Tätowierungen sind bei vielen Völkern bekannt und haben im Laufe der Zeit auch ihren Weg in deutsche Kosmetikstudios gefunden. Wer schon länger in der Kosmetikbranche aktiv ist, erinnert sich vielleicht noch an die Anfänge des Permanent Make up in deutschen Kosmetikstudios. Zwar war die Einführung eine kleine Sensation, allerdings war die Umsetzung noch nicht so besonders gelungen und die ersten Permanent Make ups sahen sehr unnatürlich aus. Mit der Weiterentwicklung der PMU-Pens und Anwendungstechniken wurde Permanent Make up immer salonfähiger. Denn die Ergebnisse nahmen an Natürlichkeit immer mehr zu. Mit den innovativen Ombré-Techniken Powder Brows und Candy Lips wurde ein weiteres Qualitätslevel im Bereich PMU erreicht. So werden die Techniken Powder Brows und Candy-Lips in der NINON Kosmetik Akademie zusammen in einer hochwertigen PMU-Zusatzausbildung angeboten, um Dich zu einer PMU-Expertin zu machen und Dich von der Konkurrenz abzuheben. Mit der neuen Pigment-Remover Schulung bieten wir Dir darüber hinaus auch noch die Möglichkeit, die neue Methode zur schonenden PMU-Entfernung in Deine Angebotspalette aufzunehmen.

Beispiel Microblading

Eine ähnliche Entwicklung machte das Microblading durch. Beim Microblading handelt es sich um eine manuelle PMU-Methode aus dem asiatischen Raum. Beim Microblading kommt kein Gerät zum Einsatz, sondern die Farbpigmente werden mit einem Pen in die Haut eingearbeitet, der aus aneinandergereihten Klingen besteht. Allgemein galt diese Technik als weniger auffällig als PMU. Durch die Erfinung des Microshadings, bei dem durch Schattierungen noch feinere Abstufungen geschaffen werden können, reifte das Microblading zu einer immer beliebteren Methode. So werden in der NINON Kosmetik Akademie das Microblading und das Microshading inzwischen zusammen in einer Ausbildung angeboten, damit Du Dich sofort von Deinen Konkurrentinnen absetzen kannst.

Beispiel Anti Aging

Schlaffer Haut und Falten den Kampf anzusagen, ist einer der wichtigsten Aufgaben einer Kosmetikerin. Dabei werden immer wieder neue Methoden und Substanzen entdeckt, die einen noch besseren Effekt auf die menschliche Haut haben. Bereits Plasma Pen und Hyaluron Pen waren eine gewaltige Innovation, denn die Effekte auf die Haut sind enorm. Noch einen Schritt weiter geht das nadellose Fadenlifting mit Seidenextrakten, das als schmerzlose, nicht-invasive Alternative zum traditionellen Fadenlichtung gefeiert wird. Absolvierst Du die entsprechende Schulung zum nadellosen Fadenlifting in der NINON Kosmetik Akademie, kannst Du Deinen Kundinnen diese effektive Methode anbieten und sie werden gerne wieder zu Dir kommen.

Kosmetik-Weiterbildungen zahlen sich aus

Die Kundinnen in Kosmetikstudios werden immer anspruchsvoller. Über Social Media verbreiten sich neue Kosmetiktrends schnell und werden umgehend nachgefragt. Wer diese neuen Techniken im Programm hat, kann sich freuen. Denn derjenige wird letztendlich die interessierte Kundin für sich gewinnen. Wer immer nur die altbewährten Techniken anbietet, gerät hingegen schnell ins Hintertreffen und wird auf Dauer immer mehr Kundinnen verlieren. Dich regelmäßig auf der Seite der NINON Kosmetik Akademie umzusehen, welche neuen Kosmetiktechniken aktuell angeboten werden, sichert Dir den Vorsprung vor Deiner Konkurrenz. Lass uns einfach gemeinsam daran arbeiten, Dich als Kosmetikerin langfristig noch erfolgreicher zu machen.

Bildnachweis: ©  Florian Dussart - stock.adobe.com
ninon akademie 5 1

Wir sind für Dich da

Kostenlose und unverbindliche Beratung. Wir freuen uns auf Deine Fragen!

Mo - Fr: 9 - 18 Uhr
(Terminvereinbarung erforderlich)

Joachim-Friedrich-Str. 52
10711 Berlin
Anfahrt

Ninon Logo Black.png

NINON Hotline

Joachim-Friedrich-Str. 52
10711 Berlin
Anfahrt

Bist Du aktuell beim Arbeitsamt oder Jobcenter gemeldet?(erforderlich)
ArbeitsamtBundesagentur für Arbeit Deutsche RentenversicherungBAföG
Ninon Logo Black.png

Jetzt kostenloses E-Book erhalten

Melde dich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalte das kostenlose E-Book in einer der ersten E-Mails!

PMC E-Book

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Ninon Logo Black.png

Jetzt kostenloses E-Book erhalten

Melde dich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalte das kostenlose E-Book in einer der ersten E-Mails!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.