Aquafacial ist ein Verfahren der apparativen Kosmetik zur Hautpflege, das Reinigung, Exfoliation, Tiefenhydratisierung und Pflege in einer einzigen Behandlung kombiniert. Die Behandlung wird mit einem Aquafacial-Gerät durchgeführt. Bei der verwendeten Technologie werden Wasser und serumbasierte Lösungen sanft auf die Haut aufgetragen und gleichzeitig abgesaugt. So wird die Haut gereinigt und gleichzeitig können ihr wichtige Pflegestoffe zugeführt werden. Die nicht-invasive Behandlung zielt darauf ab, die Haut zu reinigen, zu pflegen und ihr ein frisches, strahlendes Aussehen zu verleihen.
Anwendungsbereiche von Aquafacial
- Verstopfte Poren und Unreinheiten
- Trockene, dehydrierte Haut
- Unebenheiten im Hautbild
- Feine Linien und Fältchen
- Hyperpigmentierung und Sonnenschäden
- Fettige oder ölige Haut
Ablauf der Aquafacial-Behandlung
- In Phase 1 wird zunächst eine Lösung mit AHA verwendet. Dadurch wird die Hornschicht aufgeweicht und durch die Exfoliation werden Verhornungen beseitigt.
- In Phase 2 wird eine Lösung mit BHA genutzt. Durch einen speziellen Vakuumeffekt werden Talgablagerungen aus den Poren gelöst und die Haut tiefengereinigt.
- In Phase 3 wird die Haut mit Feuchtigkeit versorgt, indem Antioxidantien und Hyaluronsäure in die Haut eingebracht werden. Durch die geöffneten Poren durch das vorhergehende Aqua Peeling lassen sich die Substanzen besonders effektiv einschleusen und dringen bis in die tieferen Hautschichten vor.
Vorteile von Aquafacial
- Abgestorbene Hautzellen, Schmutz und Verunreinigungen werden gründlich entfernt.
- Die Haut wird intensiv mit Feuchtigkeit
- Die Behandlung kann das Erscheinungsbild von Hautunregelmäßigkeiten verbessern.
- Die nicht-invasive Behandlung hat keine Ausfallzeiten oder Nebenwirkungen.
- Die Behandlung kann je nach Hauttyp angepasst werden.