Das Jochbein ist ein prominenter Knochen, der die Wangenpartie formt, und wird gemeinhin auch Wangenknochen genannt. Die Jochbeine liegen am seitlichen Rand der Augenhöhlen, tragen wesentlich zur Gesichtskontur bei und beeinflussen das ästhetische Gesamtbild. Gut definierte, markante Jochbeine gelten als besonders ansprechend.
Modellierung des Jochbeins
In der ästhetischen Medizin werden gelegentlich Eingriffe vorgenommen, um die Kontur der Jochbeine zu betonen oder zu verändern. Eine Erhöhung des Jochbeins simuliert ein jüngeres Gesicht und verringert die Nasolabialfalte. Die Betonung des Jochbeinbereichs schafft in der Regel ein ästhetisch schöneres Gesicht. Hierzu werden oft Filler mit Hyaluronsäure eingesetzt, um die Wangenpartie aufzupolstern.
Betonung des Jochbeins fürs Anti Aging
Ein straffes Gesichtsprofil mit hohen, betonten Wangenknochen gilt als jung und attraktiv. Das Jochbein kann dazu auch mit der richtigen Schminktechnik konturiert werden. Dazu wird dunkles Puders oder dunkle Creme verwendet und an gewünschten Stellen durch Schattierungen modelliert. Helle Highlighter setzen zusätzlich Akzente.
Um dem Gesicht ein jugendlicheres Aussehen zu verleihen, ist der Volumenaufbau an den Wangenknochen aber nicht unbedingt notwendig. Auch andere Anti Aging Behandlungen können Alterungserscheinungen entgegenwirken und zum gewünschten verjüngten Aussehen führen. Eine Anti Aging Expertin kennt verschiedene Behandlungsmethoden und kann ihre Kundinnen dahingehend professionell beraten.