Concealer wird dazu verwendet, Hautunreinheiten, Rötungen, Augenringe und andere Hautprobleme zu kaschieren und einen ebenmäßigen Teint zu schaffen.
Arten von Concealer
- Flüssig-Concealer hat eine leichte Textur und ist einfach zu verblenden. Zu empfehlen ist er für die Abdeckung von schwachen Rötungen und leichten Unreinheiten.
- Creme-Concealer hat eine dickere Konsistenz und dadurch eine höhere Deckkraft. Er ist gut für die Abdeckung von stärkeren Unreinheiten und Unebenheiten geeignet.
- Stift-Concealer ist besonders praktisch für unterwegs. Er wird zudem oft für kleine Bereiche, wie Augenringe, angewendet, da durch die Stiftform ein gezielter Auftrag möglich ist.
- Farbkorrektur-Concealer werden in speziellen Farbtönen angeboten, um bestimmte Hautrobleme zu neutralisieren. So bietet sich zum Beispiel pfirsichfarbener Concealer zum Abdecken von Augenringen an und grüner Concealer für starke Hautrötungen.
Anwendungshinweise für Concealer
Der Concealer wird mit einem Pinsel, Schwamm oder den Fingerspitzen auf die gewünschten Gesichtspartien aufgetragen. Da Produkt sollte vorsichtig und ohne Druck in die Haut eingeklopft und sanft verblendet werden, damit keine Übergänge sichtbar bleiben. Bei Bedarf kann ein transparentes Puder zum Setzen des Concealers verwendet werden.
Vorteile von Concealer
- Concealer verdeckt Hautunreinheiten und Rötungen.
- Er kaschiert dunkle Augenschatten und Müdigkeitserscheinungen.
- Er sorgt für einen gleichmäßigen Teint und ein frischeres Aussehen.
Dauerhafte Alternativen für Concealer
Wer unter Augenringen leidet und dadurch ständig müde und abgeschlagen wirkt, für den ist ein Concealer ein täglicher Begleiter. Um sich den täglichen Aufwand zu sparen, den Concealer immer neu auftragen zu müssen, bietet sich Permanent Concealer an. Permanent Concealer ist eine Permanent-Make-up-Methode, bei der Augenschatten dauerhaft abgedeckt werden. So wirkt das Gesicht schon direkt nach dem Aufstehen frisch und ausgeruht.