Neue Kundinnen anzulocken, aber auch treue Kundinnen immer wieder neu zu begeistern, ist der Schlüssel zum Erfolg eines Kosmetikstudios. Helfen können hierbei sogenannte saisonale Specials. Solche zeitlich begrenzten Angebote locken die Kundinnen mit exklusiven Treatments oder preisgünstigen Paketen auch in der warmen Jahreszeit ins Kosmetikstudio. Dabei gibt es Kosmetikbehandlungen, die im Sommer besonders gefragt sind und sich für Deine Sommer-Specials anbieten. Andere Treatments sind im Sommer weniger zu empfehlen. Wir verraten Dir, welche das sind und wie Du sie in attraktive Sommer-Specials verwandelst.
Erfolgreiche Aktionen zur Kundengewinnung und Kundenbindung im Sommer leben davon, dass sie gezielt auf die Bedürfnisse der Kundinnen in der warmen Jahreszeit eingehen. Die Sommer-Specials müssen einen echten Mehrwert bieten, damit sie darauf aufmerksam werden. Vorteilspakete mit mehreren passenden Behandlungen zum Sonderpreis, Rabatte auf spezielle Sommerpflegeprodukte oder exklusive sommertaugliche Treatments wie After-Sun-Pflege kommen besonders gut an. Wichtig ist, die Aktionen klar saisonal zu bewerben – ob „Sun-Kissed Skin Special“, „Frischekick für den Sommer“ oder „Beach Beauty Paket“. So sorgen Deine Sommer-Specials auch in der Ferienzeit für einen vollen Terminkalender.
Im Sommer zeigt man Haut und viele Frauen blicken entsetzt auf ihre Körperbehaarung, die sich so gar nicht gut im Bikini macht. Deshalb entscheiden sich gerade zu Beginn des Sommers viele Frauen für eine dauerhafte Haarentfernung mittels Laser oder IPL. Mit einem NiSV-Fachkundenachweis, den Du in der NINON Kosmetik Akademie erwerben kannst, darfst Du Laser- und IPL-Anwendungen zur dauerhaften Haarentfernung anbieten. Da mehrere Sitzungen erforderlich sind, kannst Du sie als Sommer-Special zum Beispiel als günstigeres Paket anbieten.
Wichtig zu wissen: Auch wenn Laser und IPL die Haut empfindlicher machen, kann eine Haarentfernung auch im Sommer erfolgen. Wichtig ist nur, dass die Haut nicht schon stark gebräunt ist und dass sie nach jeder Sitzung konsequent vor der Sonne geschützt wird. Viele Frauen beginnen im Sommer mit der Behandlung, damit sie zum nächsten Sommer dauerhaft glatte Haut haben. Mit einem Summer-Special lockst Du sie in Dein Kosmetikstudio.
Die Sonne beansprucht die Haut stark und trocknet sie oft aus. Damit die Haut trotzdem rundum gepflegt durch den Sommer kommt, sind Feuchtigkeits-Boost-Behandlungen gegen trockene Sommerhaut sehr beliebt. Auch beruhigende After-Sun-Treatments kommen im Sommer besonders gut an. Als Sommer-Special könntest Du zum Beispiel ein „Summer Glow Paket“ anbieten: eine intensive Feuchtigkeitsbehandlung fürs Gesicht kombiniert mit einer sanften, regenerierenden After-Sun-Maske und einer kleinen Auswahl an passenden Pflegeprodukten für Zuhause. So werden Deine Kundinnen auch im Alltag noch an Dein Kosmetikstudio erinnert und schauen bald wieder vorbei.
Ob Schwitzen, Duschen oder Schwimmen – im Sommer kann ein unversehrtes Make-up zur Herausforderung werden. Wimpernlifting und Permanent Make-up für die Lippen und Augenbrauen sind deshalb im Sommer besonders gefragt. Mit einem Sommer-Special bringst Du Kundinnen auf die Idee, sich das lästige Nachschminken ab sofort zu ersparen. Ein raffiniertes Sommer-Special wäre beispielsweise ein „Ready for Summer Beauty Paket“: Wimpernlifting inklusive Pflegekur für stärkere Wimpern – kombiniert mit einem Rabatt auf eine Permanent Make-up-Behandlung für Augenbrauen oder Lippen. In der NINON Kosmetik Akademie kannst Du sogar die PMU-Spezialtechniken Candy Lips und Powder Brows aneignen, damit Du den Sommerlook für Deine Kundinnen noch vielfältiger gestalten kannst. So fühlen sich die Kundinnen bei Dir bestens aufgehoben, um den ganzen Sommer über frisch gestylt auszusehen.
Manche Kosmetik-Treatments sind in der warmen Jahreszeit eher nicht zu empfehlen, sodass sie besser nicht zu den Summer-Specials gehören sollten:
Um Sommerlöcher in Deinem Kosmetikstudio zu vermeiden, sind Sommer-Specials eine großartige Chance. Ob dauerhafte Haarentfernung, strahlende Sommerhaut oder dauerhaftes Make-up – wichtig ist, dass Deine sommerlichen Angebote nicht nur zur Saison, sondern auch zu Deinen eigenen Stärken als Kosmetikerin passen. Je authentischer und liebevoller Deine Specials gestaltet sind, desto mehr wirst Du Deine Kundinnen begeistern und zu treuen Fans machen, die auch nach dem Sommer immer wieder gerne zu Dir kommen.
Entdecke die Förderungsmöglichkeiten für Deine Ausbildung bei der NINON Kosmetik Akademie. Hier stehen Dir zahlreiche staatliche Förderungen zur Verfügung, mit denen sich die Ausbildungskosten bis zu 100 % finanzieren lassen.
Zur Schulung und Zertifizierung Deiner Mitarbeiterinnen begleiten wir Dich kostenlos auf dem Weg zu einem fachkundig und vielseitig ausgebildeten Team.
Joachim-Friedrich-Str. 52
10711 Berlin
Anfahrt
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von Turnstile laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Mapbox. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von OpenStreetMap. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenBenachrichtigungen