logo

Du hast Fragen?

z1
z2
z3
Selin Kosmetikkarriere 3

Deine Zukunft in der KosmetikBranche

Wie Du Dich als Beauty-Expertin selbst verwirklichst und Dir Dein eigenes Business erfolgreich aufbaust

Wir helfen Dir dabei, Dich in der Kosmetikbranche zu etablieren, damit Du beruflich ungebunden bist und so Familie, Freizeit und Beruf in Einklang bringen kannst.
Design ohne Titel
dhs siegel
bundesverband
bso 2011

Für Quereinsteigerinnen und erfahrene Kosmetikerinnen mit Wunsch nach Veränderung und Selbstbestimmung

APV Zertifikat Logos NiSV Zugelassener Schulungstraeger 11 2021 S NiSV ninon akademie

Mit uns hast Du einen verlässlichen Partner an Deiner Seite, der Dich ganzheitlich unterstützt und erfolgreich zum Ziel führt.

Zu folgenden Themen wirst Du KOSTENFREI beraten:

Klare Anleitung

Du bekommst eine klar definierte Schritt-für-Schritt-Anleitung, mit der Du Dich systematisch in der Kosmetikbranche positionieren kannst.

Individuelle Möglichkeiten

Entdecke all Deine Möglichkeiten, die es Dir ermöglichen, als selbstbestimmte Kosmetikerin zu arbeiten. Es stehen Dir alle Türen offen – mach genau das, wofür Du leidenschaftlich brennst.

Ausbildung

Erlerne in professioneller und angenehmer Atmosphäre die angesagtesten Beauty-Trends, mit denen Du kaufkräftige Kundschaft kontinuierlich anziehst.

Zertifizierung

Sichere Dir durch den Bundesverband für Kosmetik und Fußpflege e.V. den europaweit anerkannten Status als zertifizierte Kosmetikerin.

Marketing

Erlerne, wie Du Dich einzigartig positionierst, um Dich von Deiner Konkurrenz abzuheben und zum Kundenmagneten zu werden.

Betreuung

Du hast Fragen oder bist Dir unsicher, wie Du was angehen sollst? Keine Sorge, wir sind an Deiner Seite und helfen Dir immer gern weiter.

Design ohne Titel
dhs siegel
bundesverband
bso 2011
trust proven ninon

Es liegt nicht an Dir…

…dass Du bisher noch keine Zeit hattest, Dich auf Deine Traumkarriere zu konzentrieren. Vielleicht wusstest Du auch einfach noch nicht, welchen Weg Du gehen musst, um Deine Träume zu verwirklichen.

Vermutlich standen bisher Deine familiären und beruflichen Verpflichtungen im Vordergrund und haben Dich vollständig eingenommen.

DAMIT BIST DU NICHT ALLEINE! Über 3.000 Quereinsteigerinnen und Kosmetikerinnen vor Dir standen genau an diesem Punkt, wo Du gerade stehst!

Beweise Dir, Deinem Umfeld und allen Menschen, die Deinem Ziel gegenüber Vorurteile haben oder an Deinen Plänen zweifeln, dass es sich absolut lohnt, an dem eigenen Traum festzuhalten und ihn zu verwirklichen!

Schon so viele haben es mit der NINON Kosmetik Akademie geschafft!

Einige Teilnehmerinnen gehen nach ihrer Zertifizierung z.B. erst in Teilzeit und bauen sich nebenberuflich ihr eigenes Business auf, andere steigen direkt zu 100% mit voller Konzentration auf den schnellen Ausbau ihrer Karriere ein.

Dass Du das jetzt liest, ist der erste Schritt in die richtige Richtung – Du hast Deine Unterstützung und Deinen Wegweiser gefunden!

Kosmetikerin bei der Arbeit 500 × 450 px
Kosmetikerin bei der Arbeit 2

Was Du als erfolgreiche Kosmetikexpertin erwarten kannst

Expertenstatus

Erfinde Dich neu – Konzentriere Dich auf einen Bereich der Beauty-Welt bzw. spezialisiere Dich auf Deine favorisierte Thematik, dann kannst Du schnell einen Expertenstatus erreichen.

Stetige Nachfrage

Mit einer ständigen Nachfrage nach Deiner Expertise als Kosmetikexpertin kannst Du Dir die Kundentermine genau so legen, wie sie Dir in Deinen Tagesplan passen.

Wunschkundinnen

Hast Du erst mal einen guten Ruf, kannst Du Dir Deine Kunden aussuchen.

Die 6 Bereiche, die Deinen Erfolg als selbstständige Kosmetikerin ausmachen

Mehr als 3000 Kosmetiker:innen durften wir bereits erfolgreich ausbilden, indem wir sie professionell schulten und anschließend unterstützend bei dem Aufbau ihrer Karriere geleitet und begleitet haben. Das Erreichen eines jeden individuellen, professionellen Ziels haben wir uns zur Aufgabe gemacht.

Wie das klappt, haben wir Dir unten stehend kompakt zusammengefasst.

2. Ausbau Deiner Expertise

1. Deine Ausbildung und Fähigkeiten

4. Deine Vermarktung

3. Deine Positionierung

5. Dein Management

6. Deine Weiterentwicklung

0 +
Erfahrung an der Branchenspitze
0 /5
Google Bewertung

(Auszüge der Google Rezensionen siehe unten)

0 +
Erfolgreich ausgebildete Kosmetiker:innen
Trust selin beratung
Video abspielen

„Mir war es wichtig eine Akademie zu finden, wo ich das Gefühl habe, da werde ich jetzt nicht abgezockt, sondern das ist wirklich was Authentisches, wo ich wirklich was lernen kann, wo es auch wichtig ist, dass ich alles an Basis- und Grundwissen habe, um bestmöglich arbeiten zu können…“

Video abspielen

„Man kriegt ein Starter-Set und auch viel Lernmaterial  und kann, nachdem man hier fertig ist, sich zu Hause auch noch vieles durchlesen und nacharbeiten. Im Internet sieht man ja immer nur den praktischen Teil, aber man weiß gar nicht, was für ein theoretischer Teil dahintersteckt…“

Häufige Fragen, unsere Antworten

1. Klicke auf den Button
2. Wähle Dir Deinen freien Wunschtermin aus, wann Dir die Beratung mit uns passen würde
3. Bitte gib die ersten Informationen zu Dir und Deiner Vision an
4. Wir melden uns bei Dir zu Deinem Wunschtermin 💜

Kein Problem, wir finden gern mit Dir zusammen heraus, welcher Bereich Dir vermutlich am besten liegen würde und Dir am meisten Spaß machen würde.
Na klar, wir helfen allen zukünftigen und aktiven Kosmetikerinnen beim Ausbau ihrer Selbstständigkeit als Kosmetikerin.
Nein. Jeder, der eine Leidenschaft für Kosmetik und Beauty-Behandlungen mitbringt, ist herzlich willkommen. Textlich adressieren wir nur vorrangig das weibliche Geschlecht, weil grundsätzlich mehr Frauen, als Männer unsere Unterstützung und Ausbildungen nachfragen. Wir freuen uns umso mehr über jeden männlichen Teilnehmer!
Wir finden es wichtig, dass Du uns erst einmal kennenlernst und so herausfindest, ob Du Dich wohl fühlst mit uns an Deiner Seite. Das ist die Voraussetzung für Deinen weiteren, erfolgreichen Weg in Zusammenarbeit mit uns. Auch möchten wir Dich im ersten Schritt sehr gern erst einmal kennenlernen, Deine Vision und eventuelle Hindernisse. Nach diesem ersten Gespräch werden wir schon ein ganzes Stück weiter sein und können Deinen Werdegang planen.
Für die Ausbildungen, ja. Aktuell bieten wir nur Präsenzschulungen an. Für alle weiteren Coachings zum Thema Selbstständigkeit als Kosmetikerin bieten wir auch deutschlandweiten Service an.
Wenn Du DIREKT durchstarten möchtest, setzen wir genau daran an, was wir in unserem ersten Gespräch gemeinsam über Dich und Deinen Wunsch nach einer selbstständigen Karriere als Kosmetikerin herausgefunden haben.

Ebenfalls bist Du herzlich willkommen, zu uns in die Akademie zu kommen und Dich von einem professionellen Kosmetik Institut inspirieren zu lassen. Dafür bieten wir monatlich eine kostenfreie Infostunde an.

Die NINON Kosmetik Akademie in Berlin

An der NINON Kosmetik Akademie in Berlin werden zertifizierte Kosmetikschulungen in professioneller und sehr angenehmer Atmosphäre durchgeführt. Ziel unserer Schulungen ist ein sehr praxisnaher Unterricht, damit alle Teilnehmer:innen die erworbenen Fähigkeiten direkt im Anschluss selbstständig anwenden können. Auch nach einer jeden Schulung oder Weiterbildung wird eine inklusive Nachbetreuung angeboten, um die einwandfreie Qualität der erlernten Fähigkeiten zu ermöglichen.
Sunny Selin Arowolo

Selin Arowolo, Inhaberin und Ausbilderin an der NINON Kosmetik Akademie.

Kopie von ninon kosmetik studio
Willkommen in der Akademie! Der Unterricht wird in kleinen Gruppen durchgeführt, sodass eine optimale Wissensvermittlung sichergestellt ist. Aufkommende Fragen oder Unklarheiten können so direkt geklärt werden.
ninon kosmetik studio
Where the magic happens! Dies ist einer der Behandlungsräume mit erstklassiger Ausstattung. Schritt für Schritt werden den Teilnehmer:innen hier die klassischen und modernen Beauty-Techniken beigebracht.

Träume nicht länger von dem Wunsch, Deine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Starte genau jetzt mit dem ersten Schritt und lass Dich zur Karriere als selbstständige Beauty-Expertin professionell beraten.

© All rights reserved

ninon akademie 5 1

Wir sind für Dich da

Kostenlose und unverbindliche Beratung. Wir freuen uns auf Deine Fragen!

Mo - Fr: 9 - 18 Uhr
(Terminvereinbarung erforderlich)

Joachim-Friedrich-Str. 52
10711 Berlin
Anfahrt

Ninon Logo Black.png

NINON Hotline

Joachim-Friedrich-Str. 52
10711 Berlin
Anfahrt

Bist Du aktuell beim Arbeitsamt oder Jobcenter gemeldet?(erforderlich)
ArbeitsamtBundesagentur für Arbeit Deutsche RentenversicherungBAföG
Ninon Logo Black.png

Jetzt kostenloses E-Book erhalten

Melde dich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalte das kostenlose E-Book in einer der ersten E-Mails!

PMC E-Book

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Ninon Logo Black.png

Jetzt kostenloses E-Book erhalten

Melde dich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalte das kostenlose E-Book in einer der ersten E-Mails!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
startseite

Jetzt anmelden

Wähle hier Deine Schulung.