ninon akademie 400
2 kosmetikerin

Deine Zukunft in der KosmetikBranche

So kannst Du Dich als professionelle Kosmetikerin selbst verwirklichen und Dir Dein eigenes Business aufbauen

Mach genau das, wofür dein Herz schlägt! Arbeite und lebe als selbstständige Kosmetikerin beruflich ungebunden und bringe Familie, Freizeit und Beruf in Harmonie und Einklang.

Design ohne Titel
dhs siegel
bundesverband
bso 2011

Für Quereinsteigerinnen und erfahrene Kosmetikerinnen mit Wunsch zur Perfektion

APV Zertifikat Logos NiSV Zugelassener Schulungstraeger 11 2021 S NiSV ninon akademie

Mit der NINON Kosmetik Akademie hast Du einen verlässlichen Partner an Deiner Seite, der Dich in Deiner Etablierung als selbstständige Kosmetikerin rundum unterstützt!

Zu folgenden Themen wirst Du KOSTENFREI beraten: 

Klare Anleitung

Nutze eine klar definierte Anleitung, mit der Du Dir Schritt für Schritt das nötige Know How aneignest, um als Kosmetikexpertin erfolgreich zu sein.

Individuelle Möglichkeiten

Entdecke all Deine Möglichkeiten, wie Du als selbstbestimmte Anbieterin professioneller Kosmetikanwendungen sicher und profitabel Fuß fassen kannst.

Ausbildung

Erlerne in professioneller und angenehmer Atmosphäre genau die Kosmetikanwendungen, mit denen Du Dir Dein Kosmetik-Business aufbauen möchtest.

Zertifizierung

Lass Dir Deine Expertise vom Bundesverband für Kosmetik zertifizieren.

Selbstvermarktung

Erfahre, wie Du Dich durch effektive Vermarktung stabil etablierst und Du Dir so einen treuen Kundenstamm aufbaust.

Betreuung

Du hast Fragen oder bist Dir unsicher, wie Du was angehen sollst? Keine Sorge, wir sind an Deiner Seite und helfen Dir immer gern weiter.

Design ohne Titel
dhs siegel
bundesverband
bso 2011
trust proven ninon

Es liegt nicht an Dir…

…dass Du aktuell noch nicht weißt, wie Du schnell zum Expertenniveau einer professionellen Kosmetikerin kommst und Dich so erfolgreich selbstständig machen kannst.

Wie hättest Du es bisher auch schaffen sollen, wenn Du keine Zeit hattest, Dich auf den Ausbau Deiner Traumkarriere zu konzentrieren?

Woher sollst Du auch wissen, wie es klappt, wenn es Dir bislang auch noch keine erfolgreiche Kosmetikerin gezeigt hat?

Beweise Deinem Umfeld und allen Menschen, die Dir gegenüber Vorurteile haben oder an Deinen Plänen zweifeln, dass es sich absolut lohnt, an dem eigenen Traum festzuhalten und ihn zu verwirklichen!

Schon so viele haben es mit der NINON Kosmetik Akademie und Ihrer so herzlichen Inhaberin, Selin Arowolo, geschafft.

Einige ausgebildete Kosmetikerinnen gehen nach ihrer Zertifizierung erst in Teilzeit und bauen sich nebenberuflich ihr eigenes Business auf, andere steigen direkt zu 100% mit voller Konzentration auf den schnellen Ausbau ihrer Karriere ein.

Dass Du das jetzt liest, ist der erste Schritt in die richtige Richtung – Du hast Deine Unterstützung und Deinen Wegweiser gefunden!

Design ohne Titel 14
Design ohne Titel 14

Was Du als erfolgreiche Kosmetikexpertin erwarten kannst

Stetige Nachfrage

Einen vollen Terminkalender, den Du Dir füllen kannst, wie es Dir zeitlich passt.

Wunschkundinnen

Hast Du erst mal einen guten Ruf und die Nachfrage sicher, kannst Du Dir Deine Kundinnen aussuchen.

Expertenstatus

Erfinde Dich neu – z.B. als Kosmetikexpertin für Wimpernstylings oder Anti-Aging Behandlungen. Wenn Du erst einmal die Expertise hast, kannst Du Dich leicht so positionieren, dass Du Dich von der Masse abhebst.

Die 6 Bereiche, die Deinen Erfolg als selbstständige Kosmetikerin ausmachen

Mehr als 3000 Kosmetiker:innen durften wir bereits erfolgreich ausbilden, indem wir sie professionell schulten und anschließend unterstützend bei dem Aufbau ihrer Karriere geleitet und begleitet haben. Das Erreichen eines jeden individuellen, professionellen Ziels haben wir uns zur Aufgabe gemacht.

Wie das klappt, haben wir Dir unten stehend kompakt zusammengefasst.

2. Ausbau Deiner Expertise

Deine Dienstleistungen bietest Du so vielen Kundinnen wie möglich an, damit Du schnell einen großen Kundenstamm bekommst. Dadurch wirst Du gleichzeitig immer besser in dem, was Du tust. An dieser Stelle wird ebenfalls wichtig, wie, wo, wann und mit welchem Equipment Du Deine Dienstleistungen durchführst.

1. Deine Ausbildung und Fähigkeiten

Du eignest Dir die Techniken der modernsten Beauty-Behandlungen, mit denen Du Dich zur Expertin machen möchtest, professionell und in möglichst kurzer Zeit an. Dafür kannst Du Dich an der NINON Akademie vom Bundesverband für Kosmetik zertifizieren lassen. Direkt danach kannst Du die Dienstleistungen anerkannt und kostenpflichtig anbieten. Bist Du bereits ausgebildet, hervorragend, dann hast Du den ersten Schritt schon geschafft!

4. Deine Vermarktung

Die Leute können nur erfahren, wie gut Du bist, wenn Du es ihnen zeigst und es sie wissen lässt! Es gilt also, Dir eine attraktive, professionelle und vor allem profitable Online-Präsenz zu schaffen. Wir geben Dir Tipps, wie Du als selbstständige Anbieterin startest!

3. Deine Positionierung

Wir finden gemeinsam heraus, was Dich von allen anderen Kosmetikerinnen abhebt und Dich so einmalig macht. Diese Positionierung definieren wir, damit Du schon zu Beginn eine klare Guideline für eine erfolgreiche Entwicklung hast.

5. Dein Management

Auch als selbstständige Kosmetikerin bist Du nun eine Business-Woman und hast damit auch geschäftliche Prozesse wie Abrechnungen oder Buchführung zu erledigen. Wir stehen Dir zur Seite und nehmen Dich an die Hand, wenn Du uns brauchst.

6. Deine Weiterentwicklung

Du merkst es wahrscheinlich selbst, Techniken und Beauty-Trends entwickeln sich pausenlos weiter. Deswegen legen wir Dir an´s Herz, nie den Anschluss zu verpassen und Dich stetig weiterzuentwickeln.
%
0 +
Erfahrung an der Branchenspitze
0 /5
Google Bewertung

(Auszüge der Google Rezensionen siehe unten)

0 +
Erfolgreich ausgebildete Kosmetiker:innen
Trust selin beratung

Häufige Fragen, unsere Antworten

1. Klicke auf den Button
2. Wähle Dir Deinen freien Wunschtermin aus, wann Dir die Beratung mit uns passen würde
3. Bitte gib die ersten Informationen zu Dir und Deiner Vision an
4. Wir melden uns bei Dir zu Deinem Wunschtermin 💜

Kein Problem, wir finden gern mit Dir zusammen heraus, welcher Bereich Dir vermutlich am besten liegen würde und Dir am meisten Spaß machen würde.
Na klar, wir helfen allen zukünftigen und aktiven Kosmetikerinnen beim Ausbau ihrer Selbstständigkeit als Kosmetikerin.
Nein. Jeder, der eine Leidenschaft für Kosmetik und Beauty-Behandlungen mitbringt, ist herzlich willkommen. Textlich adressieren wir nur vorrangig das weibliche Geschlecht, weil grundsätzlich mehr Frauen, als Männer unsere Unterstützung und Ausbildungen nachfragen. Wir freuen uns umso mehr über jeden männlichen Teilnehmer!
Wir finden es wichtig, dass Du uns erst einmal kennenlernst und so herausfindest, ob Du Dich wohl fühlst mit uns an Deiner Seite. Das ist die Voraussetzung für Deinen weiteren, erfolgreichen Weg in Zusammenarbeit mit uns. Auch möchten wir Dich im ersten Schritt sehr gern erst einmal kennenlernen, Deine Vision und eventuelle Hindernisse. Nach diesem ersten Gespräch werden wir schon ein ganzes Stück weiter sein und können Deinen Werdegang planen.
Für die Ausbildungen, ja. Aktuell bieten wir nur Präsenzschulungen an. Für alle weiteren Coachings zum Thema Selbstständigkeit als Kosmetikerin bieten wir auch deutschlandweiten Service an.
Wenn Du DIREKT durchstarten möchtest, setzen wir genau daran an, was wir in unserem ersten Gespräch gemeinsam über Dich und Deinen Wunsch nach einer selbstständigen Karriere als Kosmetikerin herausgefunden haben.

Ebenfalls bist Du herzlich willkommen, zu uns in die Akademie zu kommen und Dich von einem professionellen Kosmetik Institut inspirieren zu lassen. Dafür bieten wir monatlich eine kostenfreie Infostunde an.
kosmetikerin 1
Dozentin

Träume nicht länger von dem Wunsch, Deine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Starte genau jetzt mit dem ersten Schritt und lass Dich zur Karriere als selbstständige Kosmetikerin professionell beraten.

© All rights reserved

Ninon Kosmetik Akademie
ninon akademie

Jetzt kostenlosen Wimpernstyling-Ausbildungsguide erhalten

Sag uns einfach Deine E-Mail Adresse, sodass wir Dir den digitalen Wimpernstyling-Ausbildungsguide mit dem Direkt-Download sofort zuschicken können!​

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
ninon akademie

Jetzt kostenloses E-Book erhalten

Melde dich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalte das kostenlose E-Book in einer der ersten E-Mails!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
ninon akademie

Behandlungstermin sichern

Nur noch wenige Plätze verfügbar

Sichern Sie sich jetzt Ihren Termin! Bitte füllen Sie dieses Formular aus, um sich Ihre vergünstigte Permanent Concealer Behandlung zu sichern. Wir kontaktieren Sie dann zeitnah und stimmen einen Wunschtermin mit Ihnen ab. 

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
ninon akademie

Jetzt kostenloses E-Book erhalten

Melde dich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalte das kostenlose E-Book in einer der ersten E-Mails!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Ich habe die Vertragsbedingungen gelesen und bin mit diesen einverstanden. Meine im Formular genannten Daten sind gespeichert und ich erhalte die Anmeldung noch einmal separat per Mail.

Vertragsbedingungen
1. Mit dem Absenden des Anmeldungsformulars erklärt der Absender seine Teilnahme an dem o.g. Lehrgang und erkennt die in dieser Vereinbarung aufgeführten Bedingungen an. Dem Absenden des Anmeldeformulars folgt der Versand des Ausbildungsvertrags seitens der Ninon Kosmetik Akademie an den Absender. Dadurch kommt das Ausbildungsverhältnis zustande.

2. Die Lehrgangsgebühren sind vor, spätestens aber am Tag des Lehrgangbeginns fällig.
Die Anmelde-/Reservierungsgebühr i.H.v. € 150,00 ist sofort fällig und wird bei Rücktritt nicht erstattet. Die Gebühren können per Online-Banking, in bar oder durch Überweisung beglichen werden.

Die Bankdaten lauten:
NAME: NINON Kosmetik Akademie
IBAN DE85 1001 0010 0920 4971 09
oder
PayPal: shop@kosmetik-ninon.de

3. Der Absender ist berechtigt die Anmeldung innerhalb von 14 Tagen, gerechnet ab Absendung der Anmeldung, durch Erklärung in Textform gegenüber der Ninon Kosmetik-Akademie zu widerrufen. Dieses kann ohne Angaben von Gründen erfolgen. Der Widerruf ist zu richten an: Ninon Kosmetik Akademie – Selin Arowolo, Joachim-Friedrich-Straße 52 – 10711 Berlin. Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen, abzüglich der Anmeldegebühr, zurück zu gewähren und ggf. gezogene Nutzungen herauszugeben. Können empfangene Leistungen oder Nutzungen nicht oder nur teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewährt werden, ist Wertersatz zu leisten. Dies kann dazu führen, dass die vertraglichen Zahlungsverpflichtungen für den Zeitraum bis zum Widerruf gleichwohl erfüllt werden müssen.

4.Ist die Widerrufsfrist verstrichen, sind 50% der Seminargebühren fällig.

5. Die Ninon Kosmetik Akademie behält sich Änderungen des Ausbildungsinhaltes, des Ablaufs, der Gliederung der Inhalte und der Dozenten auch nach Vertragsabschluss vor, soweit dies im Interesse einer effektiven Schulung und zur Anpassung an geänderte Schulungsstandards geboten ist und dem Absender zumutbar ist.

6. Die Ninon Kosmetik Akademie haftet im Rahmen der Ausbildungs- und Schulungsverträge nicht für grobe Fahrlässigkeit und Vorsatz, sowie für Schäden aus der Verletzungen des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer fahrlässigen Pflichtverletzung beruhen.

7. Erfüllungsort für sämtliche vertragliche Verpflichtungen ist der Sitz der Ninon Kosmetik Akademie.

8. Ein Nichterscheinen zum terminierten Lehrgang entbindet den Absender nicht von der Verpflichtung zur Zahlung der Ausbildungsgebühr.

9. Der Schutz Ihrer Daten hat für uns höchste Priorität. Es gelten die gesetzlichen Datenschutzbestimmungen/Datenschutz-Grundverordnung (DSVGO).